CategoriesUncategorized

Welches ist das richtige Outfit für die Brautmutter?

Eine spezielle Rolle

Nicht nur die Braut und der Bräutigam stehen im Zentrum der Hochzeit, auch die Mütter des Brautpaares bekommen viel Aufmerksamkeit. Deshalb ist die Wahl des richtigen Festkleides für die Mütter sehr wichtig. Dazu möchten wir folgende Hilfestellung und Tipps mit auf den Weg geben.

Die Mamis nehmen einen speziellen Platz bei der Planung der Hochzeit ein und sind von Anfang an dabei. Aber auch am Tag der Hochzeit steht ihnen eine spezielle Rolle zu.

.

Für diesen Moment muss das Festkleid passen! 

Die Braut- oder Bräutigamsmutter soll sich in ihrem Kleid wohlfühlt, ihrem Typ entsprechen und Ihrer Figur schmeicheln. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein langes Kleidkurzes Kleid oder ein Etui Kleid ist, es darf sogar ein HosenanzugKostüm oder Jumpsuite sein. Es gilt aber die Regel, nicht der Braut die Show zu stehlen. Stoffe wie Chiffon, Satain oder Seide wirken sehr festlich und sind deshalb sehr belieb für Brautmutterkleider. Bei dezenten Farben wie LachsRoséMintTürkis und Blau kann nichts falsch gemachen werden. Es ist wichtig, welche Farben harmonisch zum Brautkleid passen und welche Vorstellungen die Braut hat. Einen gemeinsamer Konsens zwischen Mutter und Braut, ja sogar der Bräutigamsmutter zu finden, ist der ideale Fall.

Ein DIEL-Tipp aus unserer 18 jährigen Erfahrung:

Sollten sie als Mutter mit der Braut auf Brautkleidsuche sein und ein interessantes Festkleid für sich selber gesehen haben, merken sie sich das Model oder fragen sie die Beraterin, ob sie ihnen das Modell reservieren kann für eine separate Beratung in den nächsten Tagen. Aber probieren sie das Kleid nicht bevor die Braut Ihr eigenes Kleid gefunden hat. Wir haben da schon unschöne Konflikte gesehen, wenn die Braut nicht mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.

CategoriesUncategorized

Fürs Standesamt, welches Kleid ist das Richtige?

Die zivile Trauung kann ja nun wieder mit deinen Liebsten stattfinden, so kannst du dir ein Traumkleid auswählen, vor allem wenn danach ein schönes Hochzeitsfest startet. Aber auch im kleinen Kreis kann ein schlichtes, elegantes Brautkleid getragen werden.

Kurze Brautkleider

Nach diesem ganzen „Corona Wirwar“ fragst du dich ob du nur standesamtlich Heiraten sollst oder doch standesamtlich und kirchlich? Für beide Varianten haben wir dir Vorschläge für das passende Outfit.

Wir können dich beruhigen, es geht so oder so um deinen grossen Tag, du sollst dich als Braut wohlfühlen und tragen was dir gefällt. Die zivile Trauung kann ja nun wieder mit deinen Liebsten stattfinden, so kannst du dir ein Traumkleid auswählen, vor allem wenn danach ein schönes Hochzeitsfest startet. Aber auch im kleinen Kreis kann ein schlichtes, elegantes Brautkleid getragen werden.

Lange schlichte Brautkleider

Die grösste Auswahl an Standesamt Kleider gibt es bei den langen Brautkleidern. Es bietet sich die ähnlichen Kombinationsmöglichkeiten wie bei den kurzen Brautkleidern. Hier kann aber mit der Länge gespielt werden. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt: Tüll, Chiffon oder Seide, mit und ohne Spitze, geschlossen oder mit aufregenden Ausschnitten und/oder Beinschlitz versehen, mit und ohne Glitzer und vieles mehr.

Zweiteiler als Standesamt Brautkleider

Ein Zweiteiler ist modisch, selbstbewusst und kann sogar sehr sexy sein. Hier kann gut

verschiedene Styles vereinigt werden. Ein weiteres Plus ist, dass nach der Trauung die Teile auch separat weiter getragen werden können.

Fit & Flare Standesamt Brautkleider

Falls du nach der Standesamtlichen Trauung eine grosse Feier im Prinzessinnen Brautkleid planst, ist ein Fit & Flare Standesamt Brautkleid das richtige Pendant. Der Fit & Flare Style bietet die perfekte Balance zwischen Eleganz und Sexyness und kann durch Applikationen wie Stickerei und Spitze zugleich aufregend und romanisch wirken.

Ein DIEL-Tipp aus unserer 18 jährigen Erfahrung:
Die Standesamtliche Trauung ist der offizielle Teil und gleichzeitig die Minimumvariante einer Hochzeit. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für die Heirat: einige leben schon lange zusammen, und wollen aus rechtlichen Gründen das Ja Wort geben, andere wollten es schon lange tun aber die Kinder sind dazwischen gekommen, aber auch Paare die zum zweiten mal Heiraten entscheiden sich oft nur für eine Standesamtliche Trauun. Für diese Bräute stellt sich oft die Frage, ob nicht auch in Farbe geheiratet werden soll. Da können wir nur sagen, probiert einmal ein farbiges Brautkleid aus! Wir haben eine riesen Auswahl an farbigen Brautkleidern in fast jeder erdenklicher Farbe. Falls kein Kleid deinen Wünschen entspricht, haben wir schon die verrücktesten Massanfertigungen gemacht, sei es die Cowgirl oder die Rock’n’Roll Style. Nichts ist unmöglich, vertraue sie auf unsere 18 Jährige Erfahrung.

CategoriesUncategorized

Abendkleider & Festkleider

Es gibt viele Anlässe ein wunderschöne, festliche Kleidung zu tragen. Sei es eine Hochzeit, ein Fest, eine Gala, Ein Opernbesuch oder ein runder Geburtstag. Aber auch Bälle und Tanzveranstaltungen sind gute Gelegenheiten ein Festkleid oder Abendkleid zu tragen.

Das passende Festkleid

Die Suche nach dem passenden Festkleid, für den passenden Anlass, ist eine Möglichkeit. Unserer Meinung nach einer weitaus erfolgreicheren Weg ist das richtige Festkleid für sich selber zu finden. Hast du dein Traumfestkleid oder Abendkleid gefunden, lässt es dich auf jedem Anlass perfekt erscheinen, es zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht und lasst dich in deinem festlichen Kleid zum Glänzen bringen.

Schlicht oder pompös

Festliche Kleider reichen von schlichter Eleganz bis zum pompösen Prinzessinnen Look.

Bist du eher der schlichte Typ, dann gibt ganz schlichte festliche Kleider, die im Detail sehr besonders sind. Möchtest du mehr, dann haben wir auch mehr.  von ganz pompösen Festkleidern bis aufwendige gestaltete Abendklieider kannst du bei uns den Passenden Style finden.

Die richtige Länge

Wie sieht es mit der Länge aus, was soll es sein, ein kurzes, midi oder langes festliches Kleid? Bei uns kannst du ganz verschiedene Längen ausprobieren. Erst das Tragegefühl, gibt dir die Möglichkeit dich für das richtige Kleid in der richtigen Länge zu entscheiden.

Welche Farbe sollte festliche Kleidung haben?

Festliche Kleider gibt es in den unterschiedlichsten Farbtönen, eher klassisch oder super trendy. Bei Brautmode DIEL Bern erlebst du eine grosse Farbvielfalt. Wir bieten klassische Farben, wie z.B. rosa, rote, blaue und schwarze, aber auch außergewöhnliche Farben an.

Ein DIEL-Tipp aus unserer 18 jährigen Erfahrung:

Die Qualität eines Kleides bestimmt vor allem der Schnitt, die Verarbeitung und das verwendete Material. Die Hochwertigkeit eines Festkleides ist nicht auf den ersten Blick sichtbar, Sie fühlen es erst beim Tragen. Das erarbeiten des richtigen Schnitts ist mit hohem Aufwand verbunden, Für einen gelungenen Schnitt braucht es sehr viel Zeit; es wir herum probiert und angepasst, bis der Schnitt perfekt passt. In Kombination mit einem hochwertigen Material und einer erstklassigen Verarbeitung entsteht so ein erstklassiges Kleid, welches deine Vorzüge gekonnt in Szene setzen wird.

Fotos geben keine messbare Möglichkeit ein Kleid auf seine Qualität zu überprüfen, im Gegenteil es verführt sogar  dezu das Bild zu manipulieren. Deshalb setzten wir von Braut- und Festmode DIEL auf den traditionellen Vekaufsweg:

BERATEN – PROBIEREN – ENTSCHEIDEN