Eine spezielle Rolle

Nicht nur die Braut und der Bräutigam stehen im Zentrum der Hochzeit, auch die Mütter des Brautpaares bekommen viel Aufmerksamkeit. Deshalb ist die Wahl des richtigen Festkleides für die Mütter sehr wichtig. Dazu möchten wir folgende Hilfestellung und Tipps mit auf den Weg geben.

Die Mamis nehmen einen speziellen Platz bei der Planung der Hochzeit ein und sind von Anfang an dabei. Aber auch am Tag der Hochzeit steht ihnen eine spezielle Rolle zu.

.

Für diesen Moment muss das Festkleid passen! 

Die Braut- oder Bräutigamsmutter soll sich in ihrem Kleid wohlfühlt, ihrem Typ entsprechen und Ihrer Figur schmeicheln. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein langes Kleidkurzes Kleid oder ein Etui Kleid ist, es darf sogar ein HosenanzugKostüm oder Jumpsuite sein. Es gilt aber die Regel, nicht der Braut die Show zu stehlen. Stoffe wie Chiffon, Satain oder Seide wirken sehr festlich und sind deshalb sehr belieb für Brautmutterkleider. Bei dezenten Farben wie LachsRoséMintTürkis und Blau kann nichts falsch gemachen werden. Es ist wichtig, welche Farben harmonisch zum Brautkleid passen und welche Vorstellungen die Braut hat. Einen gemeinsamer Konsens zwischen Mutter und Braut, ja sogar der Bräutigamsmutter zu finden, ist der ideale Fall.

Ein DIEL-Tipp aus unserer 18 jährigen Erfahrung:

Sollten sie als Mutter mit der Braut auf Brautkleidsuche sein und ein interessantes Festkleid für sich selber gesehen haben, merken sie sich das Model oder fragen sie die Beraterin, ob sie ihnen das Modell reservieren kann für eine separate Beratung in den nächsten Tagen. Aber probieren sie das Kleid nicht bevor die Braut Ihr eigenes Kleid gefunden hat. Wir haben da schon unschöne Konflikte gesehen, wenn die Braut nicht mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.